Freitag, 11. September 2015

Serien Freitag - Fear the Walking Dead

Eckdaten:




Produktion: Bill Johnson
Idee: Dave Erickson, Robert Kirkman
Herkunftsland: Vereinigte Staaten
Produktionsunternehmen: AMC Studios
Mit: Cliff Curtis, Kim Dickens, Alycia Debnam-Carey, Frank Dillane usw.
Zeitraum: 2015 -
Staffeln: 1+
Episodenlänge: ca. 43 Minuten
Genre: Horror, Drama
FSK: 18
Status: wird fortgesetzt

Beschreibung der Staffel 1:
Fear the Walking Dead ist ein Spin-off des Zombiehits „The Walking Dead“. Die zweite Serie aus Robert Kirkmans Zombieuniversum spielt zeitlich vor der Mutterserie, aber soll mit der Zeit auch zu Rick und Co. aufschließen. Der Handlungsort ist Los Angeles und im Zentrum steht eine Familie, deren Oberhaupt Cliff Curtis im Schulwesen tätig ist.
Im Mittelpunkt stehen der geschiedene Lehrer Travis und die Vertrauenslehrerin Madison , die zusammenarbeiten und sich in einer Beziehung befinden. Die Vertrauenslehrerin bringt zwei Kinder aus einer früheren Ehe in die Beziehung mit. Ihre Figur mag wie das Mädchen von nebenan aussehen, verbirgt aber auch eine dunkle Seite und hat eine schwierige Vergangenheit, die ihr bald wieder zu schaffen macht. Travis hat ebenfalls einen Sohn aus einer früheren Ehe.
Nick hat Suchtprobleme, während Alicia auch einige düstere Geheimnisse verbirgt. Zunächst wird die Zombieplage als Seuche abgetan, doch bald steht fest, dass die Lage ernster ist. Travis kontaktiert außerdem seine Exfrau und seinen Sohn und zusammen kämpft die Patchworkfamilie ums Überleben.

Meine Meinung zur Serie:
Ich bin süchtig!!! 

Wir ihr ja wisst, bin ich ein SEHR großer Zombie-Fan. Und ich liebe The Walking Dead. Für mich war es also wie Weihnachten, Geburtstag und Silvester zusammen, als vor knapp 3 Wochen die erste Folge FREAR THE WALKING DEAD raus kam. Natürlich mussten mein Freund und ich uns Abends noch hin setzten und die Folge ansehen. Da gab es gar keine Diskussionen drüber. Und ich kann nur sagen: DAAAAANKE AMC!!!

Ich weiß nicht warum aber schon bei The Walking Dead hat mich am Anfang das Kamera Bild gestört, ich kann gar nicht genau erklären wieso. Aber sobald die Serien denn so richtig los gehen nehme ich das gar nicht mehr wahr. Das Intro dieses mal finde ich grausig. Erinnert mich an richtig alte Splatter Filme, das einzige was ich daran gut finde ist, das es so kurz ist. (Bei Game of Thrones z.B. nimmt das Intro ja fast die halbe Folge ein ;))

Ansonsten LIEBE ich die Serie, es ist direkt Spannend, der Cast ist toll und die einzelnen Geschichten und Persönlichkeiten der Charaktere ist auch ziemlich interessant. Ich weiß, ich habe erst 2 Folgen gesehen... haha... aber wirklich, die Charaktere nehmen einen schnell ein. Die Zombies sehen grandios aus und es ist Spannend zu sehen "Wie es am Anfang aussah".

Mein Freund sagt auch sehr oft beim gucken: "Aha, so sehen also frische Zombies aus!" Mein Klassenkamerad verzweifelt, weil er krank ist und am Montag keine neue Folge kam die ihn retten konnte. Und ich wünschte mir einfach es wäre schon wieder Montag Abend!

Fatzit: 
Du bist ab 18? Du liebst The Walking Dead? Du bis verrückt nach Zombies? DANN MUSST DU DIESE SERIE GUCKEN!!!

Derzeit wird jeden Montag eine Folge auf Amazon Prime Instant Video hochgeladen. Bisher gab es 2 Folgen. Mein "Abschließendes Feedback" gibt es sobald ich die erste Staffel ganz gesehen habe!!

XOXO Unfug

Kommentare:

Jasi Ich hat gesagt…

Ahhh! *-*
Was für eine begeisterte Meinung!! :D Ich muss 'Fear the walking dead' UNBEDINGT ansehen, da ich schon seit zwei Jahren ein begeisterter Fan von TWD bin. Die Serie ist einfach so fantastisch und obwohl ich anfangs etwas skeptisch war, konnte mich die Serie von der ersten Staffeln weg total fesseln. ^-^ Beim FSK 18 musste ich ein Auge zudrücken, da ich erst dieses Jahr 18 wurde aber ich war einfach viel zu neugierig. ;) Außerdem finde ich das mit dem FSK immer schwer zu sagen, da ich finde das man die Serie auch mit FSK 16 bewerten könnte schließlich finde ich das GOT stellenweise eckliger ist und schließlich sind dort alle Staffeln ab 16. Die Logik dahinter verstehe ich nicht ganz, aber naja. :'D

Danke für deine tolle Meinung! Die Serie werde ich auf jeden Fall ansehen. :)

Alles Liebe,
Jasi ♥

loralee hat gesagt…

Super,
Die muss ich mir unbedingt ansehen! Ich liebe die TV Serie und den Comic, da kann ich den spin-off nicht einfach ignorieren!
LG
loralee

Nelly G. hat gesagt…

Huhu, eine wirklich tolle Rezi!! Mein Herzmann ist ein totaler Twd-Fan, leider dermaßen, dass ich es schon nicht mehr sehen kann, aber hierbei handelt es sich ja um was Neues!!!
Ich find es nur schade, dass die Serie momentan nur auf amazon läuft, da wir zwar zuhause Sky haben und auch zeitweise mal Maxdome, aber noch ein Abo???
Daher werden wir uns wohl gedulden müssen, bis die DVD rauskommt, wobei ich schon neugierig bin, wie es zur Seuche gekommen ist.

Alles Liebe, Nelly