Freitag, 7. August 2015

Liv, forever - Amy Talkington

EEEENDLICH bin ich wieder so richtig zum Lesen gekommen, ich freue mich wie so ein kleines Kind an Weihnachten. Das lesen hat mir so gefehlt aber ich war wirklich viel zu müde und erschöpft... So ein Umzug macht echt keinen Spaß und viel zu viel Arbeit.

Aber jetzt bin ich wieder da und berichte euch weiterhin was ich so lese und wie ich das alles so finde :D Heute steht Liv, forever von Amy Talkington auf dem Plan:

Eckdaten:
Verlag: Beltz
Seiten: 316
Erschienen: 24.03.2015

Klappentext:
Eine Liebe für die Ewigkeit …Liv spürt augenblicklich, dass es im Internat »Wickham Hall« nicht mit rechten Dingen zugeht: Wer oder was verbirgt sich in dem alten Gemäuer? Weiß der scheinbar unnahbare Malcolm etwas darüber? Liv verliebt sich in ihn. Unsterblich. Doch dann wird Liv hinterrücks ermordet. Aber sie ist nicht tot, sondern geistert mit den Seelen vieler anderer verstorbener Mädchen durch die Schule. Ist sie verflucht? Wie lässt sich der Bann brechen? Kann Liv zu Malcolm zurückkehren? Bald stößt sie auf das dunkle Geheimnis von »Wickham Hall« ...

Meine Meinung:

Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Ich bin (nach anfänglicher Müdigkeit) schnell in die Geschichte rein gekommen. Auch die Protagonistin, Liv, ist mir sehr sympatisch.

Die Geschichte war auch total schön und mal etwas anderes. Liv, bei Pflegefamilien aufgewachsen, nicht besonders viel Geld, künstlerisch begabt, wird an einer Elite Schule angenommen, auf dieser Elite Schule sind aber irgendwie alle anders als Liv und sie hat Probleme sich einzuleben. Sie lernt Gabe kennen, der aber irgendwie verrücktzu sein scheint, aber da auch er ein außenseiter ist, freunden sich Liv und Gabe an.

Dann beginnt die Romanze mit Malcom. Gabe ist dagegen, warnt sie vor Malcom und sagt er wäre "der schlimmste von allen". Aber das kann Liv nicht glauben, dafür ist Malcom ein viel zu lieber und netter Junge, oder nicht? Auf jeden Fall hat Malcom ein Geheimnis.

Als Liv denn stirbt, muss sie herausfinden was es mit diesem Geheimnis auf sich hat. Wer hat sie ermordet? Warum wurde sie ermordet? Wem kann sie trauen und wem nicht? Sind die anderen Geister gefährlich??

Fatzit: Es ist wunderbar leicht geschrieben so dass man schnell in die Geschichte rein findet und auch das Ende hat mir die Tränen in die Augen getrieben. Ein tolles Buch das definitiv Lesenswert ist.

Denkt an mein Gewinnspiel *klick*

XOXO Unfug

Keine Kommentare: