Mittwoch, 22. Juli 2015

Sense 8 - Netflix

Heute mal wieder eine Serie, wuhuuuu :D

Hier kurz allgemeine Infos: Sense 8 ist eine US-amerikanische Fernsehserie der Wachowski-Geschwister, gemeinsam mit J. Michael Straczynski, welche am 5. Juni 2015 weltweit bei Netflix ihre Premiere feierte.


Handlung:
Die Serie beginnt, wie ich finde, sehr verwirrend. Eine Frau scheint schmerzen zu haben und sitzt allein in einer verlassenen Halle, doch sie redet mit jemandem der da und auch wieder nicht da zu sein scheint, dann taucht ein 2. Mann auf der da und nicht da ist und denn plötzlich um die Ecke kommt.

Die Frau nimmt sich das Leben - klein Unfug sitzt vorm Fernseher und versteht erst mal nichts - und plötzlich sieht man 8 ziemlich Interessante Charaktere.


  • Will Gorski, gespielt von Brian J. Smith, ein Polizist, der die Menschen beschützt und seinen Beruf zu lieben scheint
  • Riley, gespielt von Tuppence Middleton, sie ist eine DJ und scheint auch mit Drogen zu tun zu haben, sie versucht allerdings von den Leuten Abstand zu bekommen und kehrt zurück nachhause
  • Capheus, gespielt von Aml Ameen, ein Junge in Afrika der jeden Tag aufs neue versucht Medikamente für seine Mutter zu beschaffen die an AIDS erkrankt ist
  • Lito Rodriguez, gespielt von Miguel Ángel Silvestre, ein Schauspieler aus Mexico, dem die Frauen zu Füßen liegen, er sich aber nur für Männer Interessiert
  • Kala, gespielt von Tena Desae, eine wunderschöne Inderin die kurz vor Ihrer Hochzeit steht, obwohl sie scheinbar nicht wirklich in Ihren verlobten verliebt zu sein scheint und auch seine Ansichten nicht ganz teilen kann (Sie ist sehr religiös und er gar nicht)
  • Nomi Marks, gespielt von Jamie Clayton, spielt eine Frau, die früher mal ein Mann war und nun eine Beziehung mit einer anderen Frau hat, Nomi's Mutter ist damit gar nicht einverstanden
  • Wolfgang, gespielt von Max Riemelt, spielt einen Deutschen der ziemlich kriminell aufgewachsen ist und ein Talent hat um Tresore zu knacken
  • Sun Bak, gespielt von Bae Doona, ist eine Kämpferin, und sie ist verdammt gut im Kämpfen, im "echten Leben" sitzt sie im Büro aber wann immer sie kann geht sie Kämpfen!
Dies sind die Hauptcharaktere und ich muss sagen das ich alle 8 in mein Herz geschlossen habe. Diese 8 Personen scheinen miteinander verbunden zu sein, das kommt ziemlich überraschend, und manchmal auch in den falschen Momenten (Ich will nicht zu viel verraten aber es ist Interessant wenn man in Gesellschaft ist und plötzlich nackte Männer sieht oder man jemanden Küsst der nicht da ist)


Nach der ersten Folge - die ich wirklich verwirrend fand - hat die Serie mich total gepackt, ich fand sie Wahnsinnig gut und wir haben sie an einem Wochenende durch gesehen. Wir hoffen es gibt eine 2. Staffel.

Also hier habt ihr eine ganz ganz dicke Serienempfehlung von mir!!! Spannend, witzig, romantisch, Action, alles was das Herz begehrt.

XOXO Unfug

Keine Kommentare: