Donnerstag, 30. April 2015

Atlantia von Ally Condie

Soo ein schönes Buch!!
Ich habe ja bereits Cassia & Ky von Ihr gelesen und war begeistert! Ich finde das Ally Condie eine Wundervolle Autorin ist die es immer wieder schafft mich in Ihren Bann zu ziehen und mich für eine Weile aus der realen Welt zu entführen. Auch dieses Buch hat mich wieder in eine "Traumwelt" entführt...


Eckdaten:
Verlag:  Fischer FJB
Autorin: Ally Condie
Seiten: 416
Erschienen: 11.02.2015

Klappentext:
Zwillinge. 
Sie waren für ein gemeinsames Leben bestimmt.
Doch das Schicksal trennte sie.
Bay, du fehlst mir so sehr, flüsterte sie in die Muschel. Aus dem Inneren tönte ein rauschender Gesang und erinnerte an eine Zeit, als Wasser und Land noch zusammengehörten. Wo auch immer an der Landoberfläche ihre Schwester nun war, sie musste sie finden – auch wenn es niemandem erlaubt war, die Stadt unter der Glaskugel zu verlassen. 
In einer Welt, die in Wasser- und Landbevölkerung aufgeteilt ist, werden die Zwillingsschwestern Rio und Bay durch einen Schicksalsschlag getrennt. Bay tritt ihre Reise zur Oberfläche an. Rio bleibt in Atlantia zurück. Um ihre Schwester wiederzusehen, muss sie herausfinden, warum Wasser und Land getrennt wurden und welche wunderbare und zugleich zerstörerische Gabe die Frauen der Familie verbindet.



Meine Meinung:

Ich liebe Bücher die eine mögliche Zukunft und deren Auswirkungen beschreiben. In diesem Buch war das wieder der Fall, die Luft an der Oberfläche ist so verschmutzt das eine Unterwasser Stadt gebaut wird in der die Menschen leben, was an sich schön ist, aber auch Probleme mit sich bringt. Es muss weiterhin Menschen an der Oberfläche geben, um z.B. Nahrung usw. abzubauen. Dadurch entsteht eine Kluft zwischen den Erden Bewohnern und den Meeres Bewohnern. 

Bay verlässt also Ihre Schwester Rio um an die Oberfläche zu gehen, ich finde diese Szene sehr schön beschrieben, Rio versteht die Welt nicht mehr. Da ich nicht Spoilern will gehe ich nicht zu sehr ins Detail aber aber es ist total schön wie Rio sich einsetzt um zu verstehen warum Bay sie verlassen hat, was sie für Geheimnisse aufdeckt und welche Geheimnisse sie selbst hat, und vor allem mit einem sehr Interessanten Finale!

Meiner Meinung nach ist dieses Buch also wirklich Lesenswert und man merkt dem Buch an das es mit viel Lieben geschrieben wurde!!!

Definitiv eine Kaufempfehlung!!!

Wie hat euch das Buch gefallen?


Denkt an meine Verlosung :*





XOXO Unique_Avid_Reader

Keine Kommentare: