Donnerstag, 12. Februar 2015

Selection von Kiera Cass

Ich bin verliebt <3 Wenn man Krank ist hat man immer schön viel Zeit zum Lesen, freut euch auf einige Buch Empfehlungen, ich war/ bin eine ganze Woche Krank geschrieben.





Hier zunächst der Klappentext zu Selection :


Die Chance deines Lebens? 35 perfekte Mädchen und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Kronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit Ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will Sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst des Prinzen konkurrieren, den Sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche Große Liebe?

Selection hat mich verzaubert. Allein schon die Vorgeschichte die zwar mittlerweile an dieTribute von Panem, die Bestimmung usw erinnert finde ich wieder sehr Spannend. Die Welt war im Krieg, ein neuer Monarch hat sich erhoben und so entsteht das neue System in dem Land Illeá. Dieses System ist in Kasten unterteilt von 1 - sehr gut bis 8 - so völlig gar nicht gut.

Die Geschichte beginnt damit das die schöne America, eine fünf, einen Brief erhält, der Prinz von Illeá, Prinz Maxon ist nun im Heiratsfähigem alter und sucht nun unter dem Volk seine zukünftige Ehefrau. America ist aber bereits an Aspen vergeben, einer sechs. Ihre Familie und Aspen überreden Sie an dem großen Casting teilzunehmen, Aspen trennt sich sogar von ihr damit Sie teil nimmt, was ziemlich hart für America Singer ist. 

Aber sie schreibt sich ein und lernt Prinz Maxon kennen, schon am ersten Tag lässt Sie ihn wissen das sie keinerlei Interesse an ihm hat und fängt an sich mit ihm anzufreunden, was sie nicht merkt ist, das er ihr wirklich anfängt etwas zu bedeuten. Gerade als sie beginnt dies zu akzeptieren und Ihren Gefühlen für Prinz Maxon nachzugeben taucht plötzlich Aspen im Palast auf, er hat es zur Palastwache geschafft und wird als ihr persönlicher Leibwächter eingestellt.

Das Buch ist fesselnd, es hat mich sogar zu Tränen gerührt und ich werde wahnsinnig das der 3. Band erst am 19.02.2015 erscheint. Klar, eigentlich nicht mehr lange aber ich muss wissen wie es weiter geht. Und es gibt so viele tolle Charaktere in dem Buch, mit denen man einfach weiter mit fiebern möchte!

Ist Prinz Maxon wirklich in America verliebt? Entscheidet er sich für Sie? Für Kriss? Oder sogar für die böse Celeste? Was wird aus Aspen? Entscheidet America sich vielleicht für Ihn? Was verbirgt Maxon? Wird vielleicht etwas aus Aspen und Lucy? Was genau hat der König nun vor? Viel zu viele Fragen! Kiera Cass hat es wirklich geschafft mich in Ihren Bann zu ziehen!!!

Bisher erschienen: 
Kiera Cass - Selection
Kiera Cass - Selection Die Elite

Und das hier ist auch sehr Interessant:
Kiera Cass - Selection Stories, Liebe oder Pflicht (aus der Sicht von Prinz Maxon und Aspen)

Auch habe ich gehört das es reine Serien Verfilmung von Selection geben soll. Eine Pilotfolge wurde wohl an CW geschickt aber soll leider nicht so gut angekommen sein, was ich leider verstehe.

America - Rothaarig - im Cast Blond
Prinz Maxon - Blond - im Cast schwarze Haare

Wieso??? Es ist wie mit der Serien Verfilmung von Vampire Diaries, wobei TVD  echt gut ist :P

Weiß jemand von euch etwas über die Verfilmung? Für wen sollte America sich eurer Meinung nach entscheiden? Und Prinz Maxon?Ich werde auf jeden Fall berichten nachdem ich den 3. Band gelesen habe.


Liebste Grüße, Unfug <3

Keine Kommentare: