Freitag, 13. Februar 2015

Obsidian Schattendunkel und Onyx - Jennifer L. Armentrout

Fesselnd, Romantisch, Gefühlvoll.

Hier fällt es mir auch sehr sehr schwer zu warten. Auf den 3. Band - Opal - muss bis zum 24. April 2015 gewartet werden.

Dieses Buch ist wirklich eine Geschichte, die ich normalerweise nicht gelesen hätte. Ich bitte euch, Aliens? Nicht mein Ding. Wobei ich auch Seelen gelesen habe von Stephenie Meyer. Aber so ein richtiger "Fan" von Aliens war ich bis jetzt echt Nie. Wieso ich es trotzdem gelesen habe? Facebook.

Es war dieser typische Moment, ich hatte gerade Selection zuende gelesen und wusste nichts mit mir anzufangen - kennt ihr dieses Gefühl? Also ab an den Laptop und sich versuchen abzulenken wobei ich am liebsten im Bett geblieben wäre um weiter über das vorherige Buch nachzugrübeln. Beim rumstöbern auf Facebook ist mir das Cover von Obsidian Schattendunkel aufgefallen, ohne groß zu lesen worum es geht hab ich es mir geholt und direkt angefangen zu lesen.


Klappentext von Obsidian - Schattendunkel:
Als die 17 Jährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für eine Leienschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden bei Ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten versucht aus dem Weg zu gehen, ihr Schicksal bereits verändert hat. 

Den Klappentext zu Onyx schreibe ich jetzt mal nicht dazu um nicht zu viel zu Spoilern. Ich lese mir auch nicht den Klappentext zu Band 3 durch weil ich selbst überrascht werden will. Leider habe ich beide Bänder innerhalb eines Tages durchgelesen und habe mich danach total einsam gefühlt - etwas das mein Freund wohl nie verstehen wird. 

In dem Buch geht es also um die, wie ich finde, wunderbare Katy, ein Mädchen das mich in vielerlei Hinsicht an mich selber erinnert. Sie hat einen Blog über Bücher, okay, ich fange gerade erst an aber es kommt mir trotzdem so vor, sie ist keine Party-Gängerin und hat einen tollen Charakter. Schade das sie nicht bei mir um die Ecke wohnt ;D

Okay weiter im Text, es geht also um die wundervolle Katy, sie zieht mit Ihrer Mutter nach West Virginia um ein neues Leben anzufangen, da ihr Dad vor 3 Jahren gestorben ist. Angekommen im neuen Haus möchte Katy eher für sich bleiben, ist traurig das kein Internet da ist und genervt das die Post nicht nachhause geliefert wird sondern das man Sie in der Stadt abholen muss. Ihre Mutter überredet sie also die Nachbarn zu begrüßen und einkaufen zu fahren, Katy beschließt nach dem Weg zu fragen, leider ist aber nur Daemon Back zuhause der sie gar nicht freundlich willkommen heißt, eher im Gegenteil. Katy versteht nicht wieso dieser Typ sie nicht mag bzw. eine starke Abneigung gegen Sie zu haben scheint. In der Stadt lernt sie seine Zwillingsschwester Dee kenne, die das komplette Gegenteil von Daemon ist, sie ist lebensfroh und scheint sich wirklich mit Katy anfreunden zu wollen.

Es entsteht also eine wunderschöne Geschichte über wahre Freundschaft zwischen Dee und Katy, außerdem stellt sich die Frage wieso Daemon Katy so hasst, und wieso er nicht will das seine Schwester etwas mit Katy unternimmt. Dee hat einige lustige Aktionen geplant damit Daemon sich mit Katy anfreundet, aber ich will nicht zu viel verraten.

Ihr MÜSST diese Bücher lesen!!! Mich haben Sie umgehauen was ich - wie oben erwähnt - echt niemals erwartet hätte!!! Ich kann nun kaum bis April warten!!

Bis jetzt erschienen:
Obsidian - Schattendunkel von Jennifer L. Armentrout
Obsisian: Onyx - Schattenschimmer  von Jennifer L. Armentrout

Erscheint am 24. April 2015:
Obsidian: Opal - Schattenglanz von Jennifer L. Armentrout

Verlag: Carlsen


Liebste Grüße Unfug <3

Keine Kommentare: