Sonntag, 8. Februar 2015

Dexter - Blutanalyst bei Tag - Serienmörder bei Nacht

Eine der Besten Serien wie ich finde !!!

Oft ist es so, das Serien einen nach einer Weile nicht mehr mit reißen, bei Dexter war es anders. Mein Freund und ich waren von der ersten bis zur letzten Folge voll dabei. Hier mal kurz etwas zum Inhalt (Keine Angst, kein Spoiler, nur der Text der auf der 1. DVD drauf steht)




Kurzbeschreibung:

Dexter Morgan ist ein Spezialist für Blut. Der Lebenssaft fasziniert den Forensiker des Miami Police Departments. Er ist ein sympathisch aussehender junger Mann, trägt immer ein lächeln auf dem Gesicht und ist überall beliebt. Was außer ihm selbst jedoch niemand weiß: Dexter ist in Psychopath! Er hat keine Emotionen, ist innerlich leer und kann keine echten Beziehungen eingehen. Dexter hat nur eine wahre Leidenschaft: das Morden. Aber seine Morde dienen einem höheren Zweck: Jedes Mal, wenn er zuschlägt, erwischt es einen ganz gewöhnlichen, brutalen Killer. Einer weniger! doch als plötzlich ein zweiter Serienkiller auftauscht, der es ebenfalls auf die schlimmsten Täter abgesehen hat, gerät Dexters wohlgeordnetes Leben völlig  aus den Fugen. Offensichtlich legt es der andere darauf an, ihn herauszufordern. 

Es ist wirklich sehr spannend das ganze mal "aus der anderen Perspektive" zu sehen! Und es ist eine Serie die man gut mit dem Partner gucken kann weil es weder eine "Weiber-Serie" noch eine "Männer-Serie" ist. Wer es Spannend, blutig und lustig mag ist bei Dexter an der richtigen Adresse!!! Meiner Meinung nach konnte es auch keine bessere Besetzung geben als Michael C. Hall. Er ist ein fantastischer Schauspieler wie ich finde mit einer tollen Mimik. 

Kurz ein Paar Eckdaten:
FSK: 18
Staffeln: 8
Episoden: 96

Ich hatte sehr viel Spaß beim gucken dieser Serie! Wem ging es noch so und wer schaut sie vielleicht gerade? Was habt ihr über das Ende gedacht?

Über eure Meinung würde ich mich sehr freuen!



Liebste Grüße Unfug <3

Keine Kommentare: